Im Jahr 1986 übernahmen Manfred und Elke Zieher als Angestellte der damaligen Konsumgenossenschaft das Eiscafé in Kalbe. 1989 stieg auch Sohn René mit in den Familienbetrieb ein. Auf Wunsch vieler Kunden eröffneten wir in unserem Haus in Bismark einen Straßenverkauf mit Softeis. Nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsarbeiten entstand im Jahr 1995 ein neues Eiscafé mit über 40 Sitzplätzen in der Bismarker Innenstadt. Nun gehörten auch Annegret sowie weitere Mitarbeiter zum Team.

Im April 2003 eröffneten wir in Bismark einen Kaffeegarten mit tollem Ambiente.

Seit dem 1. Januar 2011 ist René alleiniger Geschäftsinhaber. Unser Angebot

beinhaltet Softeis aus eigener Herstellung, verschiedene Sorten Streicheis,

ca. 30 verschiedene Eisbecher, hausgemachten Kuchen, Kaffeespezialitäten,

alkoholfreie und alkoholische Getränke aller Art.

Nach Renovierungsarbeiten im Bismarker Eiscafé besteht seit 2014 die Möglichkeit, Familienfeiern, große Kaffeetafeln, Empfänge, Versammlungen sowie Veranstaltungen unterschiedlicher Art auszurichten.  In den Sommermonaten bereichern wir viele Feste in der Altmark mit unserem hausgemachten Speiseeis aus eigener Herstellung. Mit wachsender Beliebtheit sorgen unsere Eisspezialitäten auch auf Ihren privaten Feiern oder Veranstaltungen für eine willkommene Abkühlung.

 Im Jahr 2014 startete der MDR die Aktion „Wir suchen die beliebtesten Eisdielen in Sachsen-Anhalt“. Groß war die Freude, als Wolfgang Klose, Moderator beim MDR, uns bei seinem Besuch zum 3. Platz gratulierte! Auch in Zukunft möchten wir mit unserem Team die Wünsche unserer Kundschaft erfüllen. Nach umbauarbeiten in Bismark haben wir jetzt auch einen Vereins-und Gesellschaftsraum.

Ab 2015 freuen wir uns auf Verstärkung aus den eigenen Reihen. Unser Sohn Willem beginnt bei uns eine Ausbildung.Ab 2017 ist er Geschäftsstellenleiter in Kalbe.Seid 2016 bieten wir auch ein super Grillbüfett für ihre Feier an.  

 

Liebe Kundschaft,
durch die Presse werdet ihr vermutlich von der Schließung unseres Eiscafés in Kalbe gehört haben. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, sie war aber im Hinblick auf die Zukunft und die geplante Weiterentwicklung unseres Cafés in Bismark notwendig. Hier setzen wir von nun an den Fokus auf zusätzliche, optimierte sowie kreativere Angebote. Wir sorgen somit dafür, dass ihr euch bei euren zukünftigen Besuchen im Bismarker Eiscafé noch wohler fühlen werdet. Für die Kalbenser (und auch für alle anderen) wird sich der Weg nach Bismark also auf jeden Fall lohnen!

Das gesamte Team von Ziehers Eiscafé bedankt sich von ganzem Herzen für die vielen wundervollen Jahre in unserem Eiscafé in Kalbe. Wir hoffen auf eure Treue und freuen uns darauf, euch auch weiterhin mit unseren Speisen und Getränken in Bismark verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße Rene` Zieher

Kontakt

Ziehers Eiscafe
Breite Str. 15/16
39629 Bismark (Altmark)
Telefon: +49 039089 2214+49 039089 2214
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© Ziehers Eiscafe